Legend of Kyrandia

Original

Remake

Legend of Kyrandia, c. Westwood

Legend of Kyrandia

Hier nun meine Vorstellung von der Insel des Königreichs Kyrandia, eins vorweg die Szene ist noch nicht fertig. Die Entwicklung dieser Szene hat am Ende doch schon ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich es eigentlich anfangs dachte. Einige Tage zuvor experimentierte ich mit verschiedenen Modulen, mit dem  Terrace Maker, Landscape Gray Profil (siehe Terragen), Erosion Model Typ I / II, doch keiner dieser Skin-Modifier wollte mir so recht helfen, klar für andere Projekte lohnt sich so manches Modul doch für die Kyrandia Szene war mir dass zuviel. Also entschloss ich mich für ein zwischen Ding aus Terragen Gray Scale Profil aka High-Maps und dem Skeleton Line Tool aus WB, okay zusätzlich noch den Terrace Maker.
LoK High MapAls erstes entwickelte ich die Basis der Insel per Gray Scale High Map mit einem normalen Grafikprogramm, durch hinzufügen des Filters Terraces Maker entstand diese 70iger Felswand. 
Den Felsen in mitten von Kyrandia entwickelte ich per Skeleton Line und durch hinzufügen eines zusätzlichen Areals. Die Vegetation Kyrandias basiert auf simplen Flipboards (2D Grafiken) da eine 3D Vegetation aus dieser Perspektive nur pure sinnlose Zeitverschwendung wäre.
Mir ist durchaus bewusst das auf dem Bild kleine Details fehlen, wie zum Beispiel der See in der nähe der Trauerweide oder der Fluss, der aus dem Fels entspringt, bzw. die Form der Insel vom Original stark abweicht. Künstlerische Freiheit sag ich da nur ;-)



 

Quelle: www.schumann-frank.de.vu